Saisonschluss am 21.10.2023

Samstag, der 21.10.2023
ab 09:30 Uhr
(Treffen der Helfer ab 9:00 Uhr in der Vereinsbaude)

Wasser wird abgestellt, Zählerstände abgelesen

Bitte beachten: Anwesenheitspflicht für alle Pächter - oder wenigstens eine Vertretung! Zutritt zu Wasser- und Stromzähler muss gewährleistet sein oder im eine Zählerstandsmeldung schriftlich mit Datum und Unterschrift dem Vorstand bis um 11:00 Uhr vorliegen! Andernfalls erfolgt eine Schätzung des Verbrauchs anhand der Vorjahreswerte plus Zuschlag. Bei Ablesung beschädigte Plomben müssen als Wasserdiebstahl gewertet werden!

WICHTIG: Die Wasser-Uhren sind unbedingt über den Winter zu demontieren! Alle Ventile bitte öffnen und geöffnet lassen, damit die Leitungen leerlaufen können!
Wir kontrollieren im Winter. Vergangenes Jahr gab es kurz nach Saisonschluss Frost, wo noch zu viele Uhren montiert waren. Für die Frostschäden kommt dann der Pächter im Frühjahr auf (Absperrhahn, Zähler). Schlimmstenfalls kein Wiederanschluss im Frühjahr!